Fragen zum Training

 

Bedingt duch unsere Medienlandschaft und -politik werden verschiedenartige Bedürfnisse und Wünsche in uns geweckt.

 

Die Welt um uns herum, insbesondere unsere "Medien"  verführen unseren Geist und unsere Sinne. In der "Jetzt- Zeit" magelt es oft an Leitbildern und Führungspersönlichkeiten. Hier ist das Finden einer "geraden Linie" zum Herstellen der inneren Balance schwer.

 

 

Viele flüchten mit Ablenkungen in Scheinwelten um ihre Wünsche zu verwirklichen. Die Ergebnisse sehen wir täglich in bunten Bildern in der Negativpresse dargestellt. Doch nicht selten findet sich auch dort, keine Zufriedenheit. Die Frage die sich für viele stellt ist: "Wo finde ich einen Ausgleich, Ruhepol oder ein Pendant zum hier und jetzt in der Gegenwart. Insbesondere dann, wenn ein Überangebot an Möglichkeiten zur Verfügung steht ist es nicht einfach eine gute Wahl zu treffen.

 

Warum üben wir Iaido und Jodo?

 

Hier hat jeder seine eigene Motivation und diese ist nicht kollektiv. Zwar kann ich meine Bewegründe hier wiedergeben, jedoch glaube ich, daß interessiert dich weniger.

 

Du entscheidest warum du Iaido und/oder Jodo trainieren  willst. 

 

Oft werde ich kontaktiert und mit allgemeinen Fragen gefordert. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Antworten auf Fragen, welche Interessierte haben könnten, hier und auf anderen Web-Seiten, nicht zu finden sind.

 

Aus diesem Grund habe ich versucht, auf den nachfolgenden Seiten Fragen zu beantworten, welche du vielleicht stellen könntes.

 

Falls die Antworten nicht ausreichend sind darfst du mich jederzeit gerne ansprechen.